Blade 230s Night Upgrade Kit BLH1551

IMG_6278

Die Marke Blade von Horizon Hobby versteht es immer wieder zu begeistern. OK der Blade 230s allein hat mich wenig überzeugt. Während der Blade 180 cfx ein echter Kampfzwerg ist und man ernsthaft damit 3D fliegen kann, so ist der 230s doch eher ein gemäßigter Heli für den Aufsteiger. Ergo, er stand nach einem Crash eigentlich nur noch in der Ecke. Bis jüngst Horizon Hobby Nachtblätter nebst Beleuchtungs-LED Satz auf den Markt gebracht hat. Das Kit mit der Bestellnummer BLH1551 besteht aus den Blätter, einem roten, einem grünen und 4 weiße LED Streifen inkl. bereits abgelengte Kabel und Stecker. Die LED´s werden einfach direkt per JR Buchsen-Weiche an den Lipo mit 11V angeschlossen. Was fehlt sind die beiden 1S 150mAh Lipos, die jeweils unter den Rotorblätter in die entsprechende Halterungen geschoben werden und durch die Fliehkraft dort fest verankert werden.

Für schlappe 39 Euro für das Night-Kit und 2 mal 6 Euro für die Lipos bekommt man somit einen Nachtheli, was will man mehr. Die Beleuchtung geht für die Größe des Helis absolut in Ordnung und die LED´s sind sehr hell. Die Flugeigenschaften werden nicht wirklich beeinträchtigt und das Fliegen bei Nacht macht mächtig Spaß!

olli

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.