einmal hin, alles drin!

IMG_6163

Wir investieren immer wieder in neue Rc-Modelle. Auch wenn sich die Heli´s in der Garage bereits stapeln sorgt die Modellbauindustrie permanent für neue “haben wollen” Gefühle. Das ist ja auch gut so. Was dabei machmal in den Hintergrund gerät ist das Drumherum. Am Ladegerät wird gespart und der teure Audi A6 Kombi bekommt Kratzer in der Lederausstattung oder stinkt dann etwas nach Kerosin :-). Meine Frau war es, die gesagt hat, warum besorgst du dir eigentlich nicht so eine Blechbüchse? Da hast du dann alles drin und kannst sofort los fahren. So wie früher, als du noch mit dem Kangoo und deinen versandeten Kitesurf-Stuff zum Strand gefahren bist. Na und wenn die Frauen grünes Licht geben, dann sollte man das tun oder?

Und sie hat recht. Genial, Zündschlüssel rum und los. 24V 90A hinten drin, Campingtisch und Stühle nebst Grill auf dem Dach. Mit 3 Meter Durchlade-Kapazität paßt sogar mein Jet rein und darf dabei sogar etwas kleckern. Alles super entspannt! Und so lohnt es sich auch mal Abends in der Woche schnell mal los zu fahren. So ein Citroen Berlingo Kasten gibt es schon für kleines Geld. Muss ja nicht unbedingt das aktuelle Modell sein. Steuern und Versicherung im Jahr sind im dreistelligen Bereich. Und ich staune wie gut so ein Kiste fährt! 75 Diesel PS reichen völlig aus, weil nacktes Blech ja nix auf die Waage bringt. Selbst mit Dachbox sind 150 kein Problem. Klima, Navi und Radio mit Bluetooth, mehr braucht man einfach nicht 🙂

 

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.