YEP Regler von Hobbyking Programmierung

Super Regler zu erschwinglichem Preis, gerade wenn man was für HV sucht. Allerdings müssen die Regler unbedingt mit der Prog Card II programmiert werden. Bei Helis ist das Setup sogar zwingend notwendig damit der Gouveneur Mode richtig funktioniert! Wir hatten mit einem 150A Regler arge Probleme mit dem einlernen des Gaswegs bei einem Hotliner. Till schickt ihn gerade zu Hobbyking zurück. Wir werden berichten was daraus geworden ist.

Hier noch einmal die Probleme kurz zusammen gefasst:

  1. der Regler erkennt bei der Initialisierung nicht den 4 Zellen Lipo, sondern piept nur einmal!
  2. der Regler vergisst immer wieder seine Programmierung, wir programmieren den start up speed auf plane middle, bestätigen dies durch den rechten unteren Knopf und hören dann einen Piepton. Beim Testen läuft der Motor allerdings wie beim Sanftanlauf für einen Heli an. Beim überprüfen der Programmierung zeigt diese auf der zweiten Programmierebene beim start up speed den Heli middle an. Das seltsame an diesem “Experiment” ist, dass der Regler manchmal den richtigen start up speed für eine Fläche für kurze Zeit behält, allerdings der Motor bei Vollgas die Drehzahl nicht konstant hält sondern mit einer ca. sekündlichen Frequenz die Drehzahl ändert. Dies kann natürlich am Timing liegen, da dies vorerst auf automatisch gestellt ist. (hier müssen wir noch experimentieren, aber vorerst wird der Regler zurück geschickt)

Link zu Hobbyking

Heli:

Fläche:

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.